Der Ballspiel - Club - Schwarz Weiß wurde im Jahr 1919 im Frankfurt Stadtteil Dornbusch gegründet.

 

Heute stellt der eingetragene Verein eine etablierte Größe im Frankfurter Sportbetrieb und über die Grenzen Frankfurts hinaus bekannt.

 

Wir sind eine eingetragenes Mitglied des Landessportbundes Hessen e.V. sowie Mitglied im Hessischen Fußball-Verband e.V. 

 

Gespielt wird auf einem neuen Kunstrasenplatz und einer in komplett erneuerten Naturrasenanlage. 

Für alle aktiven Spieler steht ein sanierter Kabinen-, Umkleide-, Dusch- und Sanitärtrakt zur Verfügung. 

Für das leibliche Wohl steht unser vereinseigenes Clubhaus mit erneuerter Außenfassade auf dem Vereinsgelände.

 

Unsere Kommunikationskanäle sind außer der BSC-Homepage noch die BSC Facebookseite sowie Instagram. 

Überregionale Berichte über den BSC SW 1919 erscheinen auch regelmäßig im Internet bei: Main-Treffer.de 

 

Beim BSC geht es um einen gesunden Mix aus Breiten- und Leistungssport. Das Miteinander sowie das Mitwirken im Verein, Toleranz, Anerkennung und Respekt sind uns ein wichtiges Anliegen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie Integration bilden einen besonderen Schwerpunkt im Verein.

 

Außerdem hat sich der BSC SW 1919 der "Frankfurter Erklärung" verpflichtet: