Der Ballspiel - Club - Schwarz Weiß wurde im Jahr 1919 im Frankfurt Stadtteil Dornbusch gegründet.

 

Heute stellt der eingetragene Verein eine etablierte Größe im Frankfurter Sportbetrieb und über die Grenzen Frankfurts hinaus bekannt.

 

Wir sind eine eingetragenes Mitglied des Landessportbundes Hessen e.V. sowie Mitglied im HessischenFußball-Verband e.V.

 

374 aktive Mitglieder, davon über 200 Jugendliche unter 18 Jahren

7 Jugendmannschaften über alle Altersklassen von A-G Jugend

 

2 Herrenmannschaften

 

Eine "Alte-Herren"-Mannschaft

 

12 aktive Schiedsrichter

 

Gepielt wird auf einem neuen Kunstrasenplatz und einer in komplett erneuerten Naturrasenanlage.

 

Für alle aktiven Spieler steht ein sanierter Kabinen-, Umkleide-, Dusch- und Sanitärtrakt zur Verfügung.

 

Für das leibliche Wohl steht unser Vereinseigenes Clubhaus mit erneuerter Aussenfassade auf dem Vereinsgelände.

 

Unsere Kommunikationskanäle sind ausser der BSC-Homepage noch die BSC Facebook-Gruppe und die zu den Heimspielen erscheinende Stadionzeitung „Heimspiel“ für aktuelle Informationen.

 

Überregionale Berichte über den BSC SW 1919 erscheinen auch regelmäßig im Internet bei: Main-Treffer.de

 

 

Beim BSC geht es um einen gesunden Mix aus Breiten- und Leistungssport. Das Miteinander sowie das Mitwirken im Verein, Toleranz, Anerkennung und Respekt sind uns ein wichtiges Anliegen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie Integration bilden einen besonderen Schwerpunkt im Verein.

 

Ausserdem hat sich der BSC SW 1919 der "Frankfurter Erklärung" verpflichtet:

 

 

Du möchtest Dich vom BSC SW 1919 abmelden ? (Infos bei Kontakten)

 

 

 

Online Counter kostenlos

Der BSC SW 1919 Frankfurt wird in der Saison 2017/2018 unterstützt von:

Hauptsponsor: