Aktuelles aus der BSC-Welt

Unsere A-Jugend bestritt gestern ein Freundschaftsspiel gegen die JFV U.-Flockenb./Trösel und verlor leider mit 4:5 auf dem Rosseger. Fotograf war unserer sportlicher Leiter: Michael Schnitzler

Die alten Herren des BSC SW 1919 bestritten am 13.05. & 20.05.2017 2 Spiele. Die Spiele sind folgend ausgegangen:

 

BSC SW 1919 - BSC Offenbach 3:7

&

Kalbach Soma - BSC SW 1919 2:4

Bilder: BSC SW 1919 - BSC Offenbach vom 13.05.2017

Bilder: Kalbach SOMA - BSC SW 1919 vom 20.05.2017

Der neue Vorstand des BSC SW 1919: (v.l.n.r.) Carsten Auel, Martin Heil, Walther Reinmold, Benjamin Heinrich, Maximilian Büge. Nicht auf dem Bild: Marc-Peter Jahncke
Der neue Vorstand des BSC SW 1919: (v.l.n.r.) Carsten Auel, Martin Heil, Walther Reinmold, Benjamin Heinrich, Maximilian Büge. Nicht auf dem Bild: Marc-Peter Jahncke

Am Freitag, den 24.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung statt. Der neue Vorstand unseres Vereines wurde gewählt. Diese sind:

 

1. Vorsitzender: Maximilian Büge

 

2. Vorsitzender: Benjamin Heinrich

 

1. Kassierer: Carsten Auel

 

2. Kassierer: Marc-Peter Jahncke

 

1. Schriftführer: Walther Reinmold

 

2. Schriftführer: Martin Heil

BSC-Skat Turnier am 19.03.2017

Skatturnier abgeschlossen - Gewinner steht fest

 

Am Sonntag, 19.3.2017 trafen sich wieder die Skatspieler im BSC Vereinsheim. 18 Spieler haben in zwei Runden ihren Meister ermittelt. Nach jahrelanger Enthaltsamkeit hat wieder mal ein echtes BSC Urgestein gewonnen. Ulrich Sprenger hat es bereits zum dritten Mal geschafft und setzte sich vor dem Zweitplatzierten Michael Gromoll durch. Groß war die Freude - sodass der Spielleiter, Dietrich Stein, es schwer hatte die weiteren Platzierungen zu nennen. Ob die Leistungssteigerung auf die Verpflegungs-Betreuung durch Rainer Goerth und Friedel Lannert zurückzuführen ist - kann nicht ganz geklärt werden. Auf alle Fälle hatten Rainer und Friedel wieder die kulinarische Verantwortung super gemeistert. Vielen Dank auch an unseren Haus und Hof-Fotografen, Olaf Müller-Knapp für die super Schnappschüsse. Alles in allem war es wieder ein gelungener Sonntag bei unserem mittlerweile 28. BSC-Preisskat-Turnier. Text: Dietrich Stein - Fotos: Olaf Müller-Knapp

 

 

Wie in jedem Jahr wurden die verlorenen Spiele mit jeweils 1 Euro "belohnt". Das ganze kommt dann der Jugendabteilung des BSC zu Gute. In diesem Jahr waren die Spieler gut drauf - aber es kamen dadurch leider nur 81 Euro zusammen. Der Aufruf bei der Siegerehrung brachte dann nochmals einige Spenden ein und somit kann sich die Jugendabteilung über aufgerundete 150 Euro freuen.

Trainingsauftakt 15.01.2017

Am Sonntag, den 15.01.2017 hat die Trainingsvorbereitung für die Rückrunde der Saison 2016/2017 begonnen. Es gab viele neue Gesichter, zudem auch die beiden neuen Trainer der 1. Mannschaft: Selim Aljusevic und Alzemin Aljusevic.

 

Hier findet Ihr ein paar Impressionen des Trainingsauftaktes

 

 

Die 2. Mannschaft des BSC SW 1919 hatte am 16.07.2016 mächtig Spaß im "Dietzenbach 360"...

 

Jump and Fly !

 

 

 

Und natürlich gibt´s auch einen Clip !!

 

 

Der Bilder von der BSC SW 1919

 

Aufstiegsfeier !

 

 

 

Der BSC SW 1919

 

gratuliert seinem langjährigen Mitglied (seit 70 Jahren) 

 

Horst Krieg 

 

ganz herzlich zum 80. Gerburtstag

 

 

Impressionen von der

 

BSC C-Jugend

 

Fahrt nach Holland

 

Frühjahr 2016

 

 

 

Youtube:

 

https://www.youtube.com/channel/UCv4PxFppo5WJAdCWSuevmtA

6 Kurzclips sind online auf youtube, klick oben auf den Link um zum Youtube-Channel zu kommen.

 

BSC SKAT

 

06.03.2016

 

BSC Vereinheim

 

Impressionen des

BSC SW 1919 jährlichen Skat Turnieres

Die gute Seele des BSC SW 1919 Frankfurt - Pinky -

 

Es gibt gar nicht so viele Bilder von ihm auf die wir zurückgreifen konnten, was ein weiterer Beleg für seine zurückhaltende Art sein dürfte. Manfred hat einfach vieles für seinen Verein im Hintergrund erledigt, und sich dabei nie beklagt, sondern das nächste Bier, die nächste Rindswurst mit Brot ausgegeben, oder den nächsten Satz Trikots gewaschen.

 

Aus den vielen Anteilnahmen, in den sozialen Medien oder in persönlichen Gesprächen, fasst es ein Satz sicher am besten zusammen:

 

"Ich kann es gar nicht glauben in die Hütte zu gehen und Pinky ist nicht da, das wird hart..." 

 

Er hinterlässt eine große Lücke in der BSC Familie und wir alle werden ihn sehr vermissen.

 

Ruhe in Frieden.

Deine Jungs vom BSC SW 1919 FFM

 

BSC Facebook-gruppe mit vielen Kommentaren:

https://www.facebook.com/groups/128924217139322/ 

Clip vom BSC Teamgeschrei nach dem 2:1 Heimsieg gegen den FC Kalbach II am 06.12.2015

Clip vom BSC Teamgeschrei nach dem 2:1 Auswärtssieg beim FC Maroc am 25.10.2015

BSC Senioren Trainingsauftakt auf dem Rosegger am 28.06.2013

BSC Gasttrainer Manni-Binz

Im Mai 2013 gab sich Eintacht Legende Manfred "Manni"Binz die Ehre und leitete ein Training des BSC SW 1919. Der mit über 300 Bundesliga- und 14 DFB Länderspielen erfahrene Akteur hatte sofort einen Draht zu den Spielern und gab ihnen und den Trainern wertvolle Tips für Abwehrarbeit und Spielaufbau.

 

Du willst Bilder downloaden vom "Binz Training" ?

Online Counter kostenlos

Der BSC SW 1919 Frankfurt wird in der Saison 2016/2017 unterstützt von:

Hauptsponsor: