04.03.2018: BSC SW 1919 - Concordia Eschersheim 3:1 (2:0)

Im Rosegger-Derby sendete der Tabellenletzte mit dem 3:1-Sieg gegen den Platznachbarn ein kräftiges Lebenszeichen. "Ich widme den Sieg Lothar Schenkel, dem Großvater meiner Frau, der im Alter von 96 Jahren verstorben ist", sagte BSC-Trainer Ramazan Ünlü nach dem Triumph gegen enttäuschende Concorden. Zum Spielverlauf meinte der Coach: "Endlich haben wir taktisch das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Mit unseren Neuzugängen spielen wir nun intelligenter. Wenn wir alle Angriffe richtig ausspielen, führen wir zur Halbzeit 4:0 oder 5:0", berichtete Ünlü. Mit schnellem Spiel nach vorne und maximal zwei Ballkontakten überraschte das Schlusslicht die Eschersheimer. Und die Neuzugänge zeigten sich treffsicher und harmonierten miteinander. Timo Besiers 1:0 legte Jafar Sidiqi vor, beim 2:0 war Besier der Vorlagengeber für Sidiqi. Im zweiten Abschnitt warfen sich die BSC-Akteure mit zwei angeschlagenen Spieler weiter in jeden Zweikampf und behielten auch nach dem Anschlusstreffer von Jurij Dutchak die Übersicht. Besier mit seinem zweiten Treffer aus 20 Metern in den Winkel besiegelte den erst dritten Saisonsieg der Schwarz-Weißen, die nun am Dienstag im Nachholspiel bei der TSG 51 die Rote Laterne an die 51er abgeben können. "Über ein 5:1 oder 6:2 hätte sich Concordia nicht beschweren können", lautete das Schlusswort des hochzufriedenen Ünlü. Dagegen war Concordia-Trainer Roland Stipp nach der peinlichen Schlappe kein Statement zum Spielverlauf zu entlocken: "Ich habe zu diesem Spiel nichts zu sagen", lautete sein einziger Kommentar.

Aufstellung

P. Herrmann - J. Ahmed - L. Feldes - J. Sidiqi - M.P. Jahncke - Z. Allouss - T. Besier - A. Ringheim - M. Büge - D. Yanik - C. Gebbers

 

Ersatzbank:

M. Renna - P. Saraca - S. Avci - Y. Chighennou - M. Brand - A. Müller

Tore:

1:0 Timo Besier (30.)

2:0 Jafar Sidiqi (40.)

2:1 Jurij Dutchak (60.)

3:1 Timo Besier (78.)

 

Nächstes Spiel: 06.03.2018 / 20:00 Uhr

TSG 51 Ffm - BSC SW 1919

Niedwiesenstr. 998

60431 Heusenstamm

Bilder: Stefanie Gerzabeck

Der BSC SW 1919 Frankfurt wird in der Saison 2017/2018 unterstützt von:

Hauptsponsor: